Diego Riedemann Quartett

Diego Riedemann - Gitarre/Matthieu Bordenave - Saxophon/Peter Cudek - Kontrabass/Christos Asonitis - Schlagzeug

Ort

Jazzkombinat Bühne

Veranstalter

Corso Leopold

Termine

Diego Riedemann ist ein in Santiago-Chile geborener Gitarrist.
2014 präsentierte er sein erstes Album mit dem Titel “Shah Mat”. Für dieses Album erhielt er 2015 den “Pulsar Preis”, in der Kategorie Jazz und Fusion.
Seine nächste Platte fand 2016 bei den Produzenten des im Entstehen begriffenen Labels Vertigo statt, wo er erneut an Arrangements für bekannte Stücke arbeitete und in unregelmäßigen Takte neues Material komponierte. Musik von Stevie Wonder sowie lateinamerikanische Traditionelle Musik ist darauf.
Seine dritte CD “(4M)” wurde im Jahr 2019 in München veröffentlicht.
Das Quartett des in München lebenden chilenischen Gitarristen Diego Riedemann spielt ein modernes Repertoire bestehend aus Jazzstandards und Eigenkompositionen in dem man den Einfluss von Bill Evans, Wayne Shorter, Keith Jarrett finden kann, mit einem eleganten und sauberen Gitarrenklang, umrahmt von Asonitis Rhythmen und Cudecks melodischen Linien. Zu Gast ist der französische Saxophonist Matthieu Bordenave.


Ort

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen